#154 mit Saralisa Volm, Schauspielerin, Regisseurin, Produzentin, Autorin - Wie entkommt man dem "ewigen Ungenügend"?
Als ich Saralisa Volm sprach, hatte ich bereits Filme von ihr gesehen, in denen sie selbst schauspielerte, die sie produzierte oder auch ihr Regiedebüt gab UND ich hatte 2,5 ihrer Bücher gelesen: „MAMA BEAT“, „Puff! Platsch! Peng!“ und "Das ewige Ungenügend: Eine Bestandsaufnahme des weiblichen Körpers“, das am 27.4. erscheint und ich zumindest schon einmal anlesen durfte (daher 0,5). Gerade das erste und demnächst erscheinende Buch versprachen bereits, dass sie eine perfekte Gesprächspartnerin werden würde. Und das hat sich bewahrheitet. Denn sie teilt darin anschaulich, frank und frei ihre Gedanken über das „jung“ Mutterwerden, dabei Karriere machen wollen, Angst haben und doch alles irgendwie schon schaffen, andere Familienkonstellationen und den weiblichen Körper. Letzterem widmet sie sich vor allem in ihrem neuen Buch, das von Gefall- bis Magersucht, von Sex bis sexuelle Übergriffigkeit reicht und viele sehr persönliche Erfahrungen teilt. Wir sprachen darüber, wie sie mit 24 unverhofft schwanger wurde, welche Ängste sie hatte, wie daraus Mut zur Lücke und mittlerweile 4 Kinder entstanden; warum weg sein auch mal gut tut, um zu vermissen; vermeintliche „Nie wieders“; wie sie ihre Karriere mit Kindern (durch-)startete und ob sie diese dafür geheimhalten musste; warum sie immer parallel auch arbeitete; über Hollywood (🤪) und alles dazwischen. Ich hoffe, es gefällt Euch ebenso, wie es mir gefallen hat. Viel Spaß mit THE MOMPANY und Saralisa Volm, Schauspielerin, Produzentin, Regisseurin, Kuratorin, Autorin, Mutter und so vieles mehr! . . . Saralisa Volm „Das ewige Ungenügend: Eine Bestandsaufnahme des weiblichen Körpers“ ab 27.4. im Handel ➡️ https://saralisavolm.com/das-ewige-ungenuegend ➡️ https://www.instagram.com/saralisavolm . . . Folgt THE MOMPANY auf Instagram und Facebook: 📲 www.instagram.com/mompany_podcast @mompany_podcast ➡️ www.facebook.com/themompany.podcast 🎧 bit.ly/TheMompany . . . . . .
Kommentare
Neuer Kommentar